Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teilnahme am Schützenumzug zum 150 jährigen Jubiläum des Bürger Schützenverein Holzwickede

03.06.2015

Sehenswerter Auftritt des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ beim Schützenfest in Holzwickede. Vom 3. bis 6. Juli 2015 feierte der Schützenverein Holzwickede sein 150 jähriges Bestehen. 4 Tage lang stand Holzwickede ganz im Zeichen dieser Veranstaltung. Der Höhepunkt der Feiern war sicherlich der große Jubiläumsfestzug am Sonntag, dem 5. Juli. Anlässlich des Jubiläums hatte der Schützenverein Holzwickeder Vereine und Organisationen eingeladen und aufgefordert sich am Umzug zu beteiligen. 10 Blaskapellen und Spielmannszüge, viele Gastvereine mit ihren Königspaaren und die Abordnungen örtlicher Verein marschierten ab 15 Uhr durch die Holzwickeder Straßen. So erwies auch der Kleingartenverein „Am Oelpfad“, mit der Beteiligung einer Fußgruppe, dem Schützenverein zum Jubiläum die Ehre. 17 Vereinsmitglieder präsentierten auf dem ca. 6 km langen Weg, den Zuschauern stolz die Vereinsfahne.

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: Bild von Peter Gräber (Emscherblog)

Fotoserien


Teilnahme am Schützenumzug zum 150 jährigen Jubiläum des Bürger Schützenverein Holzwickede (03.06.2015)