Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleingartenverein „Am Oelpfad“ Holzwickede stellt sich dem Wettbewerb um die „Rote Azalee 2014“

11.10.2014

Am Wochenende begutachtete eine neutrale Fachkommission des Stadtverbandes Dortmunder Kleingärtner die Kleingartenanlage „Am Oelpfad“. Hintergrund war der diesjährige Wettbewerb „Rote Azalee“ um die schönste Kleingartenanlage im Kreis Unna/Hamm. Mehr als 40 Anlagen nehmen an diesem Wettbewerb teil der im zweijährigen Rhythmus stattfindet. Die Holzwickeder Kleingärtner konnten schon 8-mal diese Trophäe gewinnen und hoffen, dass sie auch diesmal eine gute Platzierung erreichen. Sie hatten die an sich gepflegte Anlage im Vorfeld noch einmal besonders herausgeputzt und einige Neuanlagen erstellt, wobei die Errichtung einer Naschwiese mit 14 Beerensträuchern und Obstbäumen einiges an Kosten und Aufwand erforderte. Die Gutachter prüften sehr sorgfälltig die vorgegebenen 10 Bewertungsmerkmale, so u.a. den Eingangsbereich, die Hauptwege, den Spielplatz, die Ruheplätze, den Umwelt und Naturschutz, den Gesamteindruck der Einzelgärten, das Vereinsheim, die Parkplätze usw. Die Siegerehrung dieses Events findet erst in einer Abschlussveranstaltung am 11.10. 2014 in der Rausinger Halle in Holzwickede statt. Bis dahin bleibt für alle Beteiligten die Spannung erhalten.


Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: Die Bewertungskommission aus Dortmund

Fotoserien


Kleingartenverein „Am Oelpfad“ Holzwickede stellt sich dem Wettbewerb um die „Rote Azalee 2014“ (11.10.2014)