Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ Holzwickede

09.03.2013

Bei der gut besuchten und sehr harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ standen neben Wahlen des 2. Vorsitzenden, eines Beisitzer und eines Ersatzkassenprüfers, die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder, sowie der Haushaltsplan für 2013 im Mittelpunkt.

Der Vorsitzende des Vereins, Horst Breer, erinnerte in seinem Geschäftsbericht an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres. So u.a. an die kostenträchtige Reparatur des Rosenweges und Enzianweges die teilweise mit Hilfe der Sparkasse bewältigt werden konnte. Ein Leitungsschaden, der vor einem Monat die Kellerräume des Vereinsheimes unter Wasser gesetzt hatte, sorgte für eine zusätzliche finanzielle Belastung.

Zu den positiven Geschehnissen gehörte zweifelsohne der erneute Gewinn der „Roten Azalee“. Im Beisein der stellv. Bürgermeisterin Monika Mölle konnte der Verein zum 8. Mal die Auszeichnung als schönste Kleingartenanlage im Kreis Unna entgegennehmen.

 

Ebenso wurde der Verein nach 2008 zum 2. Mal mit dem Umweltschutzpreis der Gemeinde Holzwickede und der RWE ausgezeichnet. Die Gartenfreundinnen Stefanie Doert und Christine Ledwon haben die Ausbildung zur Gartenfachberaterin beendet und die Prüfung mit Bravur bestanden. Zu den äußerst erfolgreichen Veranstaltungen mit vielen vereinsfremden Besuchern zählten das Osterfeuer, der „Bayrische Abend“, die Nikolausfeier und die Silvesterfeier.

Außerdem hat sich der Kleingartenverein aktiv an den Holzwickeder Umwelttagen beteiligt. Anlagenführungen mit mehreren interessierten Gruppen gehörten 2012 ebenfalls zum Programm. Für 25 jährige Vereinstreue wurden die Ehepaare Horst und Marita Breer, sowie Jörg und Brigitta Thiede mit einer Urkunde und kleinen Geschenken geehrt.

 

Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde Stefanie Doert einstimmig gewählt. Karl-Heinz Lauer kandidierte nicht mehr für diese Funktion bleibt aber als gewählter Beisitzer, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und als Pressesprecher, weiterhin im Vorstand. Als Dank für seine langjährige als Tätigkeit 2. Vorsitzender überreichte ihm der Vorsitzende, Horst Breer, einen Frühstückskorb. Zum stellv. Kassenprüfer wurde Fritz Herntrich gewählt.

Der Kassierer, Hermann Volke, mahnte aufgrund der vielen ungeplanten finanziellen Belastungen der letzten Monate mit den
Ausgaben im laufenden Jahr eher zurückhaltend umzugehen. Dem entsprechend wurde der Haushaltsplan auf das „Notwendigste“ beschränkt.

 

Jörg Ulrich, Renè Doert, Steffi Doert, Horst Breer, Christine Ledwon, Hermann Volke, Karl-Heinz Lauer

 

Bild zur Meldung: Jörg und Brigitta Thiede, Karl-Heinz Lauer, Marita und Horst Breer