Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolausfeier im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“

15.12.2017

32 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren Vereinsmitgliedern

füllten am Sonntag, dem 10. Dezember, das Vereinsheim des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ in Holzwickede bis auf den letzten Platz. Pünktlich um 15 Uhr hatten sich alle zum gemütlichen „Kaffeetrinken“ eingefunden. Die Gartenfrauen hatten einmal mehr für ein umfangreiches Torten –und Kuchenangebot gesorgt. Weihnachtliche Dekoration im Haus und draußen einsetzender Schneefall sorgten für eine erwartungsfrohe Stimmung. Die Zeit bis zum Erscheinen des Nikolaus konnte den Kindern gar nicht schnell genug vergehen. Kurzweilige Unterhaltung für alle Anwesenden, unter anderem mit dem Ballontrainer und Pantomimen, Werner Skowronek, erleichterte das Warten auf angenehme Weise. Groß war dann die Freude der Kinder als der Nikolaus mit einer Schar von kleinen Engeln erschien und in seinem Gepäck für jedes Kind eine große Tüte voller Überraschungen mitgebracht hatte.

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

 

Bild zur Meldung: Nikolausfeier im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“