Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier des Kgv. „Am Oelpfad“ in der Rausinger–Halle

14.12.2003

Auch in diesem Jahr war zur Weihnachtsfeier des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ in Holzwickede die Rausinger Halle gut besucht.

 

Der Vorsitzende des Vereins, Horst Breer, begrüßte ca. 120 Vereinsmitglieder mit 50 Kindern und Enkelkindern, die am 3. Adventsonntag in die festlich geschmückte Halle gekommen waren. Einmal mehr erfreute der vereinseigene Männerchor die Anwesenden bei zwei Auftritten mit weihnachtlichen Liedern.

 

Nach dem genüsslichen „Kaffeetrinken“, zog der Clown „Bärchen“, alle Anwesenden in seinen Bann. Es war dem Verein gelungen, diesen weltbekannten Clown mit seinem einstündigen Bühnenprogramm „Alles Paletti / Kinder wollen lachen“, zu engagieren. In dieser Show animierte er nicht nur die Kinder mitzusingen, mitzumachen, sondern das gesamte Publikum. Höhepunkte waren das Spiel mit einer „Marionette“ und der Song „Nein, nein, nein wir gehen mit keinem Fremden mit...“ Die Texte waren so verfasst, um Kinder zu unterhalten und Erwachsene nachdenklich zu machen. Zum Schluss sang er mit den Kindern neu arrangierte traditionelle Weihnachtslieder.

 

Der nächste Höhepunkt war für die Kinder natürlich das Erscheinen des Nikolaus mit seiner Engelschar. Er bedachte alle Kinder mit einer Tüte voller köstlicher Naschereien.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier des Kgv. „Am Oelpfad“ in der Rausinger–Halle