Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abendkreis der Ev. Frauenhilfe und Mitglieder der „Seniorenbegegnungsstätte“ Holzwickede

14.07.2004

Im Rahmen seines ökologischen, soziologischen Projektes (Anlage und Gestaltung naturnaher Klein- und Hausgärten) hat der Kleingartenverein „Am Oelpfad“ in Holzwickede den Abendkreis der Ev. Frauenhilfe und Mitglieder der „Seniorenbegegnungsstätte“ Holzwickede zu zwei getrennten Anlagenführungen eingeladen.

 

Die Damen des Abendkreises besuchten die Anlage bereits in der vergangenen Woche. Die Mitglieder der „Begegnungsstätte“ waren am 06.07.04 bei den Kleingärtnern zu Gast. Der Vorsitzende des Vereins, Horst Breer, und der Pressesprecher, Karl-Heinz Lauer, führten die Gäste durch die mehrfach ausgezeichnete Anlage.

Bild 1 + 2 Abendkreis, Bild 3+4 Senioren Begegnungsstätte
Die Besucher waren beeindruckt von der Vielzahl der Einrichtungen und den aufgezeigten Möglichkeiten einen naturnahen Garten, im Hinblick auf die bedrohte Pflanzen- und Tierwelt, zu gestalten. Der Gehölzpfad, die Streuobstwiese mit den mehrfachresistenten Obstbäumen und Beerensträuchern, das Kräuterbeet, der Sinn des Wildbienenhotels, sowie die dazu gehörenden zahlreichen Hinweise und Informationstafeln an den Natursteinmauern, Trockenholzhecken, Steinhaufen und am Teich wurden mit großem Interesse zur Kenntnis genommen.

 

Bei einem kleinen Imbiss im Vereinsheim wurden die Besucher noch über die Entstehung und Entwicklung der Kleingartenanlage auch als Naherholungsgebiet informiert. Die großen Grünflächen, die vielen zum Teil überdachten Ruhebänke, der aus- gedehnte Kinderspielplatz, und das jeden Sonntagmorgen geöffnete Vereinsheim, laden immer wieder zu einem Besuch in die öffentliche Kleingartenanlage ein.

 

Bild zur Meldung: Abendkreis der Ev. Frauenhilfe und Mitglieder der „Seniorenbegegnungsstätte“ Holzwickede

Fotoserien


Abendkreis der Ev. Frauenhilfe und Mitglieder der „Seniorenbegegnungsstätte“ Holzwickede (13.07.2004)