Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10 Jahre „Singende Kleingärtner“ am Oelpfad

03.09.2004

Aus Anlass des 10 jährigen Bestehens hatten die „Singenden Kleingärtner“ vom Oelpfad in Holzwickede zu einem Liederabend in das Vereinsheim eingeladen. Mit einem abendfüllenden Programm beigeisterten die 15 Sänger und 2 Akkordeon- spieler um ihren Chorleiter, Fritz Kröger, die Gäste.

 

Das Haus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Im Eingangsteil begrüßte der Chor die Zuhörer unter anderem mit Liedern wie : „Guten Abend..“, „Kein schöner Land..“, „Im schönsten Wiesengrunde..“, „Lass doch der Jugend..“ und „La Montanara“. Gfd. Doris Bruhn führte in gekonnter Art, mit verbindenden Worten, durch das Programm.

 

Passend zum zweiten Teil des Abends, den Shanty-Liedern, war der ganze Raum geschmückt. Fischernetze hingen unter der Decke. Sand und Muscheln umgaben einen großen Leuchtturm und entsprechend waren auch die Tische dekoriert. Die Gäste ließen sich von der maritimen Atmosphäre anstecken. Sie schunkelten mit zu schwungvollen Liedern wie: „Nimm uns mit Kapitän..“, „Wo die Nordseewellen..“,

„Heut geht es an Bord..“, „Schön ist die Liebe im Hafen..“, Rolling Home..“, My Bonny..“ und vielen anderen.

 

Der dritte Teil des Liederabends klang nach 2½ stündigem Programm mit den Liedern: „Ein schöner Tag..“, Leise kommt die Nacht..“ und „Frieden“, aus.

 

Die Sänger ernteten viel Beifall für ihren Auftritt. Mit einer Erinnerungsurkunde, der ausgesprochenen Hoffung, dass der Chor auch in den nächsten 10 Jahren besteht, bedankte sich der Vorstand des Kgv. „Am Oelpfad“ bei den Sängern und Musikern.

 

Bild zur Meldung: 10 Jahre „Singende Kleingärtner“ am Oelpfad