Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier des Klgv. „Am Oelpfad“ in der Rausinger Halle

06.12.2004

Wieder einmal war die Rausinger Halle in Holzwickede der optimale Ort für die Weihnachtsfeier des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“. Festlich geschmückt präsentierte sie sich, wie schon in den vergangenen Jahren, den zahlreichen Besuchern. Die große Bühne erwies sich einmal mehr als idealer Platz für den Chor der „Singenden Kleingärtner“. Mit bekannten aber auch einigen neuen Liedern gaben sie der Feier den festlichen Rahmen.


Der Nikolaus hatte auch von der Bühne eine gute Übersicht und ließ die Kinder zu sich herauf kommen. Ob brav oder etwas weniger – alle Kinder verließen den Nikolaus mit einer großen Tüte voller Naschereien. Ein Puppentheater zog mit dem Stück “Kasperle und der Schneemann“ die Kinder in seinen Bann. Mit roten Köpfen folgten sie begeistert dem Geschehen. Das obligatorische Kuchenbüfett mit einer reichen Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen unserer Gartenfrauen fehlte auch in diesen Jahr nicht. Nach einem ausgiebigen „Kaffeetrinken“ wünschte zum Schluß der Feier der Vorsitzende des Kleingartenvereins, Horst Breer, allen Vereinsmitgliedern und Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier des Klgv. „Am Oelpfad“ in der Rausinger Halle