Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins "Am Oelpfad" Holzwickede

05.02.2005

 Die Jahreshauptversammlung am 05.02.2005 im Vereinsheim in der Kleingartenanlage war geprägt von diversen Vorstandswahlen und der Diskussion um eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern erläuterte der Vorsitzende, Horst Breer, in seinem Geschäftsbericht die Schwerpunkte der Vereinsarbeit des letzten Jahres.

 

Die gelungenen Veranstaltungen mit dem erneuten Gewinn der „Roten Azalee“, die Anlagenführungen mit verschiedenen Holzwickeder Gruppen, sowie den Mitgliedern des Blindensport-Vereins Dortmund, der weitere Teilausbau der Wege in der Anlage, und die Planungen den Parkplatz von der Wasserstraße näher an das Vereinsheim zu verlegen, waren die bestimmenden Themen.

 

Der Kassierer konnte trotz einer angespannten finanziellen Situation noch einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren. Die Berichte des Gartenfachberaters Klaus Schwalbach und des Gartenobmannes Engelbert Berkemeyer, schlossen sich an. Bei den anschließenden Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Neuer stellvertretender Vorsitzender: Karl-Heinz Lauer, Kassierer: Hermann Volke (Wiederwahl), Beisitzer: Manfred Bruhn, Kassenprüfer: Detlef Lügger. Alle Gartenfreunde wurden einstimmig gewählt. Außerdem bestätigte die Versammlung die Tätigkeit von Engelbert Berkemeyer als Gartenobmann.

 

Dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Rolf-Dieter Schäfer, der sich aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellte, dankte der Vorsitzende für seine langjährige Vorstandstätigkeit. Das galt ebenso für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Gartenobmann, Wilfried Holl.

 

Nach einer ausführlichen Darstellung der finanziellen Entwicklung, mit ringsherum gestiegenen Kosten, eröffnete der Vorsitzende, Horst Breer, die Diskussion um eine geringfügige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge Die einsichtigen Mitglieder stimmten danach einstimmig der Erhöhung zu.

 

Geplante Veranstaltungen in 2005:

  • 26. März das traditionelle Osterfeuer
  • 05. Mai Vatertagstreffen
  • 17. September Kartoffelfest und Kinderfest
  • 02. Oktober Erntedank Frühschoppen
  • 11. Dezember Weihnachtsfeier (Rausinger Halle)
 

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins "Am Oelpfad" Holzwickede