Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ Holzwickede

15.04.2006

Trockenes Wetter mit angenehmen Temperaturen lockte am Ostersamstag mehrere hundert Besucher in die Kleingartenanlage „Am Oelpfad“. Sie waren dabei, als gegen 18 Uhr das traditionelle Osterfeuer angezündet wurde. Die zahlreichen Kinder freuten sich über die Ostereier und Süßigkeiten während sie rund um das Feuer viel Platz zum toben hatten. Grill- und Getränkestand waren stundenlang umlagert.

 

Manchen Gast zog es dann in das Vereinsheim wo in geselliger Runde auf den Ostersonntag gewartet wurde. Der Vorstand des Kleingartenvereins freut sich darüber, dass in den letzten Jahren die Zahl der Besucher beim Osterfeuer ständig zugenommen hat.

 

Die Leute kommen nicht nur aus Holzwickede, sondern Gäste aus Unna, Dortmund und Schwerte nehmen an dieser Brauchtumspflege mit den Kleingärtnern teil.

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ Holzwickede

Fotoserien


Osterfeuer (15.04.2006)