Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anlagenführung mit drei Gruppen im Kleingartenverein „Am Oelpfad“

15.06.2007

 Die Mitglieder des „Evangelischen“- und „Katholischen Männerkreises“ Opherdicke und der Gruppe „Rat und Tat“ hatten zum Abschluss ihrer Wanderung ins Grüne eine Führung durch die Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ geplant.

 

Zwei Damen und dreißig Herren konnte der stellvertretende Vorsitzende des Kgv., Karl-Heinz Lauer, im Vereinsheim begrüßen. Während sich die Besucher von ihrem Spaziergang bei kühlen Getränken erholten, erfuhren sie einiges Wissenswerte über die Endstehung und Entwicklung der Kleingartenanlage und die Einrichtungen des ökologischen - sozialen Vereinsprojektes. K-H Lauer und die Gartenfachberaterin Christel Berkemeyer und der Gartenfachberater Klaus Schwalbach führten die Besucher in siebzig Minuten durch die Anlage.

 

Sie weckten bei den Damen und Herren reges Interesse für die vielen naturnahen Einrichtungen und den gepflegten Freiflächen mit den zahlreichen Ruheplätzen. Besondere Aufmerksamkeit erzeugte einmal mehr das Wildbienenhotel mit den dazu gehörenden Hintergrundinformationen sowie das Kräuterbeet und der Gehölzpfad.

 

Das anschließende gemütliche Kaffeetrinken im Vereinsheim, an dem auch Frau Pastorin Brühl noch teilnehmen konnte, rundete das gelungene Unternehmen ab. Ein Großraumtaxi der besonderen Art (siehe Foto rechts) holte die Besucher wieder ab.


Unsere neueste Errungenschaft im Garten wurde vorgestellt und ausprobiert, wir mußten uns einen neuen, für unsere Anlage besser geeigneten Rasenmäher anschaffen.

 

Der 1. Vorsitzende und die für das Rasenmähen zuständige Gartenfreunde probierten den Mäher sofort aus. Alle waren augenscheinlich damit zufrieden!

 

Bild zur Meldung: Anlagenführung mit drei Gruppen im Kleingartenverein „Am Oelpfad“

Fotoserien


Anlagenführung mit drei Gruppen im Kleingartenverein „Am Oelpfad“ (15.06.2007)