Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung

29.03.2008

Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in der Kleingartenanlage standen die Wahlen der Schriftführerin, eines Beisitzers und eines Kassenprüfers, sowie der Haushaltsplan für 2008 mit umfangreichen Repararturarbeiten im Mittelpunkt.

 

Der Vorsitzende des Vereins, Horst Breer, erinnerte in seinem Geschäftsbericht an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres. So unter anderem an die Reparatur des Stromkabelnetzes, und an die Umgestaltung des Eingangsbereiches am Hochspannungsmast.

 

Zu den erfolgreichen Veranstaltungen mit vielen Besuchern gehörten das Osterfeuer, das Sommerfest und die Silvesterparty. Außerdem haben sechs Anlagenführungen mit interessierten Gruppen, wie z.B. zwei Schulklassen der Nordschule, statt gefunden.

 

Am Kinderspielplatz, mussten aus Sicherheitsgründen zwei große Rutschen abgebaut werden. Mit Unterstützung der Sparkasse Unna konnten zwei neue Turn -und Spielgeräte angeschafft werden. Sorgen bereitet zurzeit die Hauptwasserleitung in der Anlage, die neben den Reparatur– und Gestaltungsarbeiten am Vereinsheim, am Pavillon und am Kinderspielplatz die vordringlichsten Planungen für 2008 ausmachen.

 

Da der Kassierer der Versammlung einen sehr ausgeglichenen Haushalt vorlegen konnte, erhielt der Vorstand für alle Vorhaben grünes Licht.

 

Bei der Wahl der Schriftführerin wurde Christine Ledwon einstimmig wieder gewählt.

 

Zum neuen Beisitzer wurde Alexander Ulmann gewählt. Er wird unter anderem als Bindeglied, bzw. Integrationsbeauftragter, für die inzwischen 12 Pächterfamilien aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, tätig werden. Zum neuen Kassenprüfer wurde Albin Mairitsch gewählt.

 

An Veranstaltungen sind für 2008 geplant:
Teilnahme am Wettbewerb der „Roten Azalee“
30. April Tanz in den Mai
16. August Sommerfest
05. Oktober Erntedankfrühschoppen
07. Dezember Nikolausfeier

 

Bild zur Meldung: von links: Manfred Bruhn , Christel BerkemeyerHermann Volke, Engelbert Berkemeyer , Christine Ledwon , Horst Breer Alexander Ulmann, Klaus Schwalbach, Karl-Heinz Laue