Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleingartenverein „Am Oelpfad“ Holzwickede gewinnt Umweltpreis

01.12.2012

Im Rahmen des Holzwickeder Weihnachtsmarktes wurden am Samstag, dem 1.12. um 12 Uhr die Gewinner des Klimaschutzpreises der RWE Westfalen-Weser-Ems bekannt gegeben. Bürgermeister Jenz Rother und Herbert Bennemann von der RWE begrüßten die Teilnehmer des Wettbewerbes auf der Weihnachtsmarktbühne und stellten sie vor.

Verliehen wurde der Preis für besondere Bemühungen zur Erhaltung und Verbesserung naturnaher Umweltbedingungen. Drei Projekte kamen in die Endauswahl. Den ersten Platz erzielte der Kleingartenverein „Am Oelpfad“ mit der neuen Wildblumenwiese und dem Kinderprojekt „Gartendetektive ermitteln“ das von den Gartenfachberaterinnen Stefanie Doert und Christine Ledwon in hervorragender Weise aufgestellt war. Der zweite Platz ging an das „Naturerleben Projekt“ Treffpunkt Villa für die Erstellung einer Kräuterspirale und den dritten Preis bekam die Paul-Gerhardt-Schule für ihr Bienenprojekt. Die Holzwickeder Kleingärtner freuten sich darüber, dass sie nach 2008 zum zweiten Mal den Umweltpreis gewinnen konnten.

Karl-Heinz Lauer Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: Kleingartenverein „Am Oelpfad“ Holzwickede gewinnt Umweltpreis