Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ Holzwickede

07.03.2009

Harmonisch verlief die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“, in deren Mittelpunkt u.a. die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden, eines Kassenprüfers, die Ehrung langjähriger Mitglieder und ein umfangreicher Haushaltsplan stand.

 

In seinem Geschäftsbericht erinnerte der Vorsitzende, Horst Breer, an die wichtigsten Geschehnisse des vergangenen Jahres. Wie z.B. an die Anschaffung von 2 neuen Spiel –und Klettergerüsten und die damit verbundenen umfangreichen Gestaltungsarbeiten am Kinderspielplatz, die Sanierung des Pavillons, die Auszeichnung mit dem Umweltpreis der Gemeinde Holzwickede, das tolle Sommerfest und die gelungene Nikolausfeier. Als neuen Fachberater stellte er den Gartenfreund Maik Schwabe vor, der 2008 die Prüfung in der Landesschule Lünen, mit Bravur bestanden hat.

 

Der stellvertretende Vorsitzende, Karl-Heinz Lauer, informierte die Mitglieder über wichtige Zusammenhänge in der Unfall –Haftpflicht und Laubenversicherung. Der sehr positive Bericht des Kassierers, Hermann Volke, wurde von der Versammlung mit Applaus bedacht.

 

Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurde das Ehepaar Edeltraud und Gustav Ulrich geehrt.

 

Der stellvertretende Vorsitzende, Karl-Heinz Lauer, wurde einstimmig für die nächsten 4 Jahre in seiner Funktion bestätigt. Zur Ersatzkassenprüferin wurde Ingrid Rose gewählt.

 

Im Haushaltsplan steht an 1. Stelle die Sanierung des Dahlienweges, dessen Zustand bei heftigen Niederschlägen, unter den anliegenden Parzellenbesitzern zu erheblichen Ärger führt. Neben sehr umfangreichen Pflege –und Instandhaltungsarbeiten in der Anlage soll auch der Aushangkasten an der Eiche erneuert werden. Obwohl diese Planung eine Herausforderung an die Kasse und das Engagement der Kleingärtner bedeutet, wurde der Haushaltsplan von der Versammlung einstimmig genehmigt.

 

Geplante Veranstaltungen:
11.04. Osterfeuer
25.04 Beteiligung an der Pflanzaktion „Ein Baum für Holzwickede“
22.08. Sommerfest
04.10. Erntedankfrühschoppen
06.12. Nikolausfeier
31.12. Silvesterfeier

 

Bild zur Meldung: Foto Hennes vom Hellweger Anzeiger Der Vorsitzende, Horst Breer, ehrt das Ehepaar Edeltraud und Gustav Ulrich für 25. jährige Vereinstreue