Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer

11.04.2009

In diesem Jahr konnten wir unser Osterfeuer wieder brennen lassen, im vergangenen Jahr mußte es wegen des schlechten Wetters leider ausfallen.
 

Mit Hilfe des Baubetriebshofes der Gemeinde Holzwickede, wurde das Brennmaterial umgeschichtet, damit keine Tiere zu Schaden kommen.

 

Für diese tolle Hilfe danken wir recht herzlich.

Bei allen Helfern die zum Gelingen beigetragen haben bedanken wir uns Frühsommerliche Temperaturen lockten am Ostersamstag die Besucher scharenweise in die Kleingartenanlage „Am Oelpfad“. Anziehungspunkt war für viele Gäste nicht nur das Osterfeuer, sondern auch die Möglichkeit das Erwachen der Natur bei einem Spaziergang durch die schöne Anlage zu genießen. Als kurz nach 18 Uhr das Feuer angezündet wurde, hatten sich schon einige hundert Besucher am Vereinsheim eingefunden.

 

Bei Grillwürstchen und diversen Getränken fand man sich, zum kurzweiligen Plausch mit Freunden und Bekannten, wie immer bei den Kleingärtnern bestens aufgehoben. Besonders die Kinder, auf die Oster- und Überraschungseier warteten, hatten an dem riesigen Feuer ihren Spaß.

 

Während es am späteren Abend viele Gäste noch in das Vereinsheim zog, kontrollierten in verantwortungsvoller Aufgabe die Feuerwachen die ganze Nacht lang die Feuerstelle. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der Kleingartenverein für viele Holzwickeder Bürger seinen festen Platz im Leben der Gemeinde hat.

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer

Fotoserien


Osterfeuer (18.04.2009)