Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verleihung der „Roten Azalee“

13.10.2012

Am Samstag, dem 13. Oktober fand die diesjährige Veranstaltung zur Verleihung der „Roten Azalee“ statt. Der Wettbewerb um die schönste Kleingartenanlage im Bezirk Hamm/ Kreis Unna wird seit 1969 im 2 jährigen Rhythmus durchgeführt. Die Vize-Bürgermeisterin der Gemeinde Holzwickede, Monika Mölle, begleitete die 10 Vorstandsmitglieder des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ zur Siegerehrung in das Bürgerhaus nach Pelkum.

Dort begrüßte der Bezirksvorsitzende, Rolf König, die anwesenden Vertreter der an dem Wettbewerb teilgenommenen Vereine. In diesem Jahr hatten sich 22 Kleingartenanlagen aus den Kreis Unna und 20 Anlagen aus Hamm daran beteiligt. Die Bewertung wurde für die beiden Gruppen getrennt vorgenommen. Bevor es zur Siegerehrung kam richteten die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Hamm, Ulrike Wäscher, und der Landtagsabgeordnete (SPD), Marc Herter, Grußworte an die Anwesenden.

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz vernahmen die Holzwickeder Gärtner, dass sie nun zum 8. Mal die Auszeichnung der „Roten Azalee“ als schönste Kleingartenanlage im Kreis Unna gewonnen hatten. Der Erfolg war nicht zu letzt auf die engagierte Mitarbeit der beiden neuen jungen Fachberaterinnen, Stefanie Doert und Christine Ledwon zurück zuführen, auf das der Vorsitzende des Kleingartenvereins, Horst Breer, gerne hinwies. Mit 15 Punkten bzw. 37 Punkten Vorsprung verwiesen sie die Anlagen aus „Haus Aden“ Bergkamen und die „Grüne Insel“ Kamen auf die Plätze zwei und drei.

 

Bild zur Meldung: Verleihung der „Roten Azalee“