Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ Holzwickede

13.03.2010

Harmonisch verlief die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“, in deren Mittelpunkt u.a. die Wahl des 1. Vorsitzenden, zweier Beisitzer eines Kassenprüfers, die Ehrung langjähriger Mitglieder und der Haushaltsplan für 2010 stand.

 

In seinem Geschäftsbericht erinnerte der Vorsitzende, Horst Breer, an ein Jahr das von sehr hoher finanzieller Belastung geprägt war. 400m² Wegfläche wurde gepflastert, die Grillhütte wurde renoviert und neu möbliert, im Vereinsheim wurden die Tische restauriert, neue Lampen und ein Geschirrspüler angeschafft. Noch im Dezember wurde mit der Teichsanierung und der Neugestaltung des „Rosenecks“ begonnen. Bei der Pflanzaktion „Ein Baum für Holzwickede“, wie auch beim Erntedankfest auf dem Marktplatz in Holzwickede war der Kleingartenverein aktiv. Das Osterfeuer, Sommerfest, die Nikolausfeier und die Silvesterparty waren ein überwältigender Erfolg. Außerdem fanden auch 2009 wieder
einige Anlagenführungen mit Schulklassen und interessierten Gruppen statt.

 

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Trude Drexler, Doris und Hermann Volke geehrt.

 

Der stellvertretende Vorsitzende, Karl-Heinz Lauer bedankte sich im Namen des Vereins bei Horst Breer für seine neunjährige Tätigkeit als Vereinvorsitzender mit einem Präsent.

 

Horst Breer stellte sich für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung.

 

Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Maik Schwabe gewählt. Mit dem 35 jährigen Polizeikommissar wurde ein Generationswechsel an der Vereinsspitze eingeleitet. Zu Beisitzern wurden Manfred Bruhn (Wiederwahl) und Horst Breer gewählt. Als Ersatzkassenprüfer wurde Klaus Kappel bestellt.

 
Geplante Veranstaltungen: Teilnahme am Wettbewerb der „Roten Azalee“
03.04. Osterfeuer

17.07. Sommerfest

03.10. Erntedankfrühschoppen

30.10.Teilnahme an der Pflanzaktion „Ein Baum für Holzwickede“

05.12. Nikolausfeier

 

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ Holzwickede

Fotoserien


Jahreshauptversammlung (06.02.2010)