Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ Holzwickede

24.03.2012

Bei der gut besuchten und sehr harmonisch verlaufenden Jahreshauptver- sammlung im Vereinsheim in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ standen neben Wahlen des 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin, dreier Beisitzer und eines Ersatzkassenprüfers, die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder sowie der Haushaltsplan für 2012 im Mittelpunkt.

Der stellv. Vorsitzende des Vereins, Karl-Heinz Lauer, erinnerte in seinem Geschäftsbericht an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres. So u.a. an die kostenträchtige Reparatur des Tulpenweges die mit Hilfe der Sparkasse bewältigt werden konnte. Leider gehörten auch wieder etliche Einbrüche und Sturmschäden im Herbst dazu. Zu den erfolgreichen Veranstaltungen zählten das Osterfeuer, das Sommerfest, die Oldie-Partie und die Nikolausfeier. Außerdem haben Anlagenführungen mit mehreren interessierten Gruppen stattgefunden.

Für 25 jährige Vereinstreue wurden Margot Guardian und Ingrid Bausemer mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.

Für den aus beruflichen Gründen zurückgetretenen 1.Vorsitzenden, Maik Schwabe, wurde Horst Breer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Christine Ledwon wurde für vier weitere Jahre in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Ebenso wurde Alexander Ulmann als Integrationsbeauftragter wieder gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Uwe Preul und Renè Doert. Damit wurde die Verjüngung in der Vereinsführung fortgesetzt. Neuer Ersatzkassenprüfer wurde Richard Pasieka. Der Kassierer Hermann Volke konnte einen sehr ausgeglichenen Kassenbericht präsentieren, sodas der anschließende umfangreiche Haushaltsplan von der Versammlung einstimmig genehmigt wurde, wie auch die Teilnahme am Wettbewerb um die „Rote Azalee“.

Karl-Heinz Lauer
stell. Vorsitzender/Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: von Links: Alexander Ulmann, Christine Ledwon, Uwe Preul, Margot Guardian, Renè Doert, Ingrid Bausemer, Hermann Volke, Karl-Heinz Lauer