Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ in Holzwickede

Die Bedenken der Kleingärtner, dass aufgrund der Wettervorhersage nur wenige Besucher in die Kleingartenanlage kommen könnten, wurden schnell zerstreut. Als am Ostersamstag kurz nach 18 Uhr das traditionelle Osterfeuer angezündet wurde, hatten sich schon mehr als 300 Besucher rund um das Vereinsheim eingefunden. Viele Gäste hatten vorher noch die Möglichkeit wahrgenommen, bei einem Spaziergang durch die schöne Anlage das Erwachen der Natur zu genießen. Bei Grillwürstchen und diversen Getränken fand man sich zu lockeren Gesprächen mit Freunden und Bekannten wie immer bei den Kleingärtnern bestens aufgehoben. Die vielen Kindern freuten sich über die Ostereier und hatten an dem riesigen Feuer ihren Spaß. Während es am späteren Abend viele Gäste noch in das Vereinsheim zog, kontrollierten die Feuerwachen bis spät in die Nacht die Feuerstelle.


Karl-Heinz Lauer, Pessesprecher

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ in Holzwickede