Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest in der Kleingartenanlage "Am Oelpfad" Holzwickede

28.08.2010

Bei sommerlichen Temperaturen mit leicht bewölktem Himmel zog es einige hundert Gäste aus Holzwickede und Umgebung in die Kleingartenanlage "Am Oelpfad".

 

Rund um das Vereinsheim hatten die Kleingärtner Pavillons aufgebaut, sodass für alle Besucher ein schattiger Platz vorhanden war. Die Tische waren liebevoll dekoriert
Das Kuchenbufett der Gartenfrauen fand wie immer viel Zuspruch, ebenso wie die Hüpfburg auf der sich die Kinder reichlich austobten oder mit dem Mini "Oldtimer" durch die Anlage zuckelten.


Grill- und Currywurst, Pommes frites, Schaschlik und Fischbrötchen fanden bis in den späten Abend ihre Abnehmer.

 

Besonders erfreut waren die Oelpfad-Gärtner über den Besuch einer Delegation aus Belorussland.


Die Gruppe weilt zurzeit auf Einladung Landesverbandes in Lünen. Nach dem Besuch der Landesgartenschau in Hemer und der Dechenhöhle traf die Gruppe unter der Betreuung des stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes, Peter Schulz, gegen 19 Uhr am Oelpfad ein wo sie vom Vorsitzenden des Kleingartenvereins, Maik Schwabe begrüßt wurde.


Alle Personen dieser Delegation sind auf unterschiedlichste Weise mit dem Kindererholungszentrum Nadeshda verbunden.

 

Nadeshda ist das Rehabilitationszentrum für "Tschernobyl-geschädigte" Kinder und wird seit Jahren durch Spenden vieler Kleingartenvereine des Bezirks Hamm/Kreis Unna unterstützt.
Schwungvoll verstand es DJ Dieter mit der richtigen Musik die Besucher auf die Tanzfläche zu holen. Begeistert tanzten und sangen die Delegationsmitglieder mit. Davon konnten sich auch die anwesenden Vorstandsmitglieder des Bezirksverbandes, Rolf König, Karl-Heinz Hegel und Manfred Warnierke überzeugen, die sich mitihren Frauen auch um des Wohlergehen der "Weißrussischen Gäste" gekümmert hatten.

 

Mit herzlichen Worten des Dankes und einem
sehr schön vorgetragenem Volkslied aus ihrer Heimat verabschiedeten sich die Gäste gegen 23 Uhr.


Damit war das Sommerfest aber noch nicht zu Ende. Der Sonntag war schon lange ins Land gezogen als sich die letzten Gäste auf den Heimweg machten.

 

Bild zur Meldung: Sommerfest in der Kleingartenanlage "Am Oelpfad" Holzwickede