Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer 2011 in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ in Holzwickede

Bei sommerlichen Temperaturen kamen am Ostersamstag die Besucher scharenweise in die Kleingartenanlage „Am Oelpfad“. Anziehungspunkt war für viele Gäste nicht nur das traditionelle Osterfeuer, sondern auch die Möglichkeit das Erwachen der Natur bei einem Spaziergang durch die schöne Anlage zu genießen. Als kurz nach 18 Uhr das Feuer angezündet wurde, hatten sich schon einige hundert Besucher am Vereinsheim eingefunden. Bei Grillwürstchen und diversen Getränken fand man sich, zu lockeren Gesprächen mit Freunden und Bekannten, wie immer bei den Kleingärtnern bestens aufgehoben. Die vielen Kindern freuten sich über die Oster- und Überraschungseier und hatten an dem riesigen Feuer ihren Spaß. Während es am späteren Abend viele Gäste noch in das Vereinsheim zog, kontrollierten die Feuerwachen bis spät in die Nacht die Feuerstelle.

Karl-Heinz Lauer
Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer 2011 in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ in Holzwickede