Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleines Chaos nach dem Fußballspiel BVB - Hannover

20.02.2010

Es kam mal wieder zu einem kleinen Chaos nach dem Spiel, ich verstehe nicht, das dieses die DB und die Eurobahn nicht in den Griff bekommen.


Der angekündigte Sonderzug um 17:33 Uhr ab Do-Signal Iduna Park kam nicht, Durchsagen dazu fehlten.


Um ca. 17:55 Uhr kam der Sonderzug der Eurobahn, planmäßige Abfahrt war 17:42 Uhr. Natürlich wurde dieser Zug von den vielen Fans gestürmt, da der vorherige Zug ja ausgefallen war.


Im hinteren Teil, wo ich soeben noch hineinkam, schlossen die automatischen Türen nicht, da einige Reisende in der Tür standen.

 

Im Zug standen 2 junge Sicherheitskräfte von ca. 20 Jahren, die keinerlei Autorität ausstrahlten und auch nicht eingriffen, warum standen diese nicht an der Einstiegstür,
dann hätte man das Problem mit den nicht schließenden Türen sofort lösen können.?

 

Abfahrt des Zuges war schließlich gegen 18:05 Uhr, also eine Verspätung von 32 Minuten, wenn man den ausgefallenen Zug mitzählt.


In Dortmund-Sölde und Holzwickede kam der letzte Teil des Zuges nicht an den Bahnsteig, der Zug hätte ohne weiteres in Holzwickede weiter durchfahren können, dann wäre das Problem nicht entstanden.


Die aussteigenden Reisenden mussten einen Höhenunterschied von über 1 Meter überwinden.


Hier hatten einige ältere Reisende erhebliche Probleme beim Aussteigen, auch hier griffen der Sicherheitsdienst kaum ein.
Erst durch meine Aufforderung sprang einer des Sicherheitsdienstes aus dem Zug und half beim "Aussteigen"