Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fahrstuhl fährt erst im Juni 2017

25.05.2017

Holzwickede. Der Fahrstuhl in der Personenunterführung des Bahnhofes steht noch immer still. Die frisch gestrichenen Wände verschmutzen wieder. Ein Ende der Modernisierungsarbeiten ist in weite Ferne gerückt.

 

Ende März war sich ein Sprecher der Deutschen Bahn sicher, dass sich die ursprünglich für einen Zeitraum von zwölf Monaten geplanten Modernisierungsarbeiten auf der Zielgeraden befänden. Der Weg ins Ziel scheint nun aber wieder länger geworden zu sein. Zwar konnte ein Bahnsprecher nun mitteilen, dass der neue Bodenbelang in der Personenunterführung eingebracht sei und die Kunden die Unterführung wieder auf voller Breite nutzen könnten. Der Fahrstuhl aber funktioniert noch nicht. Er muss nämlich noch technisch abgenommen werden. Die Abnahme soll Anfang Juni erfolgen. Der Fahrstuhl soll dann Ende Juni in Betrieb genommen werden.

 

Also heißt es, noch einmal acht Wochen länger warten, denn noch im März hatte ein Bahnsprecher angekündigt, dass der Aufzug bis Ende April in Betrieb gehen sollte. Eine Erklärung, warum alles so lange dauert, gibt es von der Bahn nicht. Die gab es allerdings (wie berichtet) hinter vorgehaltener Hand auf der Baustelle. Grund, so war zu hören, sei die Undichtigkeit des alten Fußgängertunnels. Überall dringt immer wieder Wasser ein. Die Bahnkunden, die schon des öfteren nasse Füße bekamen, können das bestätigen. Es gab also viele undichte Stellen, die erst einmal verschlossen werden mussten.

Gute Neuigkeiten gab es von der Deutschen Bahn aber auch: „Die neue Rampe ist in Betrieb genommen. Der Mittelbahnsteig ist komplett erneuert.“

Von Yvonne Schütze-Fürst, 22.05.2017

 

Bild zur Meldung: Fahrstuhl fährt erst im Juni 2017