Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest des Historischen Vereins in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“

26.07.2017

Sommerfest des Historischen Vereins in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“

 

Für ihr Sommerfest hatten sich, am 15.07.2017, die Mitglieder des „Historischen Vereins“ Holzwickede die Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ ausgesucht. Sie waren dort herzlich willkommen. Monika Blennemann, die Vorsitzende des Vereins begrüßte die ca. 50 Vereinsmitglieder und die geladenen Gäste, Miriam Franke, die neue Ortsheimatpflegerin, Stephan Baehr von den Schlüter-Schlepper-Freunden, Vertreter des Pater Beda Aktionskreises und Frank Lausmann, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes, der die Feier später als neues Mitglied des Historischen Vereins verließ.

Der seit 1991 bestehende Verein beschäftigt sich mit allen historischen und kunsthistorischen Grundlagen der Gemeinde Holzwickede. So z.B. um die Ortsgeschichte, der Sicherung von Überlieferungen und Veröffentlichungen, Pflege der Volkskunde, die Errichtung der Heimatstube, der Geschichtswerkstatt als Arbeitskreis um nur einige Aufgaben zu nennen.

Bei angenehmen Temperaturen einem umfangreichen Salatbuffet, Grillwürstchen und dazu passenden Getränken kamen sich die Vereinsmitglieder und Gäste bei manchem Gespräch näher. Einige gemeinsame Planungen für die nächsten Monate bis 2018 standen natürlich auch auf dem Programm. Für die Verantwortlichen des Kleingartenvereins war es erfreulich festzustellen wir sehr die Gäste von der Wohlfühlatmosphäre

in der Kleingartenanlage begeistert waren.

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: Sommerfest des Historischen Vereins in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“