Link verschicken   Drucken
 

Jahreshauptverrsammlung 2018

04.03.2018

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ Holzwickede am 03.03.2018

 

Bei der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ standen neben den Wahlen des Vorsitzenden und eines Ersatzkassenprüfers die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder, die Verabschiedung des Haushaltsplanes, der wegen der Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb um die „Rote Azalee (schönste Anlage im Kreis Unna/Hamm) sowie notwendiger Reparatur und Pflegemaßnahmen schon einen etwas größeren Umfang erreichen könnte, sowie die Terminierung geplanter Veranstaltungen, im Mittelpunkt.

Der Vorsitzende des Vereins, Horst Breer, erinnerte in seinem Geschäftsbericht an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahres. So unter anderem daran,

dass im Berichtszeitraum 4 Pachtverträge gekündigt wurden. Zwei Gärten haben inzwischen einen neuen Pächter bekommen, so dass es im Moment zwei Lehrstände gibt. Dann waren da noch die herbstlichen Sturmschäden an Bäumen und am Vordach des Vereinsheimes, und ein Stromleitungsschaden mit erheblichen Reparaturkosten.

Erwähnenswert waren die sehr gelungenen Veranstaltungen wie die Grillparty am Himmelfahrtstag/Vatertag, das Oktoberfest und die Nikolausfeier.

 

Der Kassierer, Hermann Volke, konnte der trotz erheblicher Ausgaben, einen sehr ausgeglichenen Haushalt präsentieren, der es der Versammlung leicht machte den Haushaltsplan zu genehmigen.

Für 25 jährige Vereinstreue wurden Vincent und Elisabeth Kopanski und Detlef Lorenz mit Urkunden und kleinen Geschenken geehrt.

Bei der Wahl des Vorsitzenden wurde Horst Breer im seinem Amt einstimmig bestätigt. Zum Ersatzkassenprüfer wurde Alexander Senning gewählt.

 

Geplante Veranstaltungen:

Oktoberfest:13.10. 2018. Nikolausfeier: 08.12. 2018, Silvesterfeier: 31.12.2018

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Bild: Der Vorstand von links

Alexander Ulmann (Beisitzer), Karl-Heinz Lauer (Pressesprecher), Christine Ledwon (Schriftführerin), Hermann Volke (Kassierer), Thomas Cypris (stellv. Vorsitzender),Horst Breer (Vorsitzender), Ralf Mikolajczak (Beisitzer), Giuseppe Monteleone (Beisitzer)

 

 

Foto: Bild: Der Vorstand von links Alexander Ulmann (Beisitzer), Karl-Heinz Lauer (Pressesprecher), Christine Ledwon (Schriftführerin), Hermann Volke (Kassierer), Thomas Cypris (stellv. Vorsitzender),Horst Breer (Vorsitzender), Ralf Mikolajczak (Beisitzer), Gi