Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz des SPD Ortsvereins im Kleingartenverein „Am Oelpfad“

17.06.2018

Bei einem Treffen der SPD Ratsfrau und stellvertretenden Bürgermeisterin, Monika Mölle, und Karl-Heinz Lauer, dem Pressesprecher des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ erfuhr Monika Mölle, dass sich der Kleingartenverein wieder an dem diesjährigen Wettbewerb um die „Rote Azalee“ (schönste Kleingartenanlage im Kreis Unna/Hamm) beteiligen wird und erfuhr, dass es aber dem Verein aus personellen Gründen schwer fällt, die Anlage bis zum Prüfungstermin am 24.06. in einen wettbewerbsfähigen Zustand zu versetzen. Spontan sagte Frau Mölle Unterstützung zu. Sie wollte mit Parteifreundinnen/freunden zur nächsten Gemeinschaftsarbeit kommen und bei der Pflege der Anlage helfen. So geschah es, dass am 02.06. der Vorstand des Kgv. Frau Mölle und 13 Mitglieder des SPD Ortsvereins zur Gemeinschaftsarbeit begrüßen konnte. Auf die Gruppe, zu der u.a. vom Vorstand Theodor Rieke, Sabine Bartram-Schmiedgen, von der Fraktion Michael Klimziak, Angelika Sieger, Heike Bartmann-Scherding, Dr. Dr. Dresselhaus sowie Fr.-Wilhelm Schmidt, Ortsvorsteher von Hengsen und weitere Mitglieder des Rates und den Jusos gehörten, wartete die Pflege von Beeten und Wegen rund um die große Eiche. Für den äußerst engagierten Einsatz Truppe revanchierte sich der Kleingartenverein mittags mit einer zünftigen Erbsensuppe und kühlen Getränken.

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: Der SPD Ortsverein beim Gärtner mit unserem Pressesprecher K.H. Lauer (rechts)