Link verschicken   Drucken
 

Kleingartenverein „Am Oelpfad“ gewinnt zum 11. Mal die Rote Azalee

01.11.2018

 

Am 27.10.2018 fand in der Rausinger Halle in Holzwickede die Siegerehrung mit der Abschlussveranstaltung des diesjährigen Wettbewerbs um die schönste Kleingartenanlage des Bezirksverbands Hamm/Kreis Unna statt. Der Vorsitzende des Bezirksverbandes, Rolf König, begrüßte die mehr als 120 Vertreter der am Wettbewerb teilgenommenen Vereine. Sein besonderer Gruß ging an die Ehrengäste, den stellvertretenden Bürgermeister von Holzwickede, Frank Lausmann, den Bundestagabgeordneten Oliver Kaczmarek und den stellvertretenden Landrat, Martin Wiggermann. Alle drei wiesen dann in ihren Grußworten auf die besondere Beutung des Kleingartenwesens im Allgemeinen und auf das besondere Engagement der Bezirksvereine für das Kinderzentrum Nadeshda in Weißrussland hin. Anschließend bedankte sich der Vorsitzende bei der Bewertungskommission für ihren mehrtägigen Einsatz bei der Bewertung der 42 Kleingartenanlagen im Juni. Gespannt warteten danach die Anwesenden auf die erste Siegerehrung die die Anlagen des Kreises Unna betraf. Für auflockernde Töne zwischendurch und späteres Tanzvergnügen sorgte der DJ „Valle“. Bei der Bewertung der 42 Kleingartenanlagen des Kreises Unna konnte der Kleingartenverein „Am Oelpfad“ in Holzwickede zum 11. Mal mit 392 Punkten den ersten Platz belegen. Den zweiten Platz erreichte der KGV „Grüne Insel“ aus Bergkamen mit 366 Punkten vor dem KGV. „Schöner Fleck“ aus Kamen mit 365 Punkten. Sieger des Stadtverbandes Hamm, an dem 40 Anlagen teilgenommen hatten, wurde der KGV. „Im Plackengrund“ mit 380 Punkten. Danach sorgten „Änne und Lisbeth“ satirisch, heiter und besinnlich für viel Begeisterung beim Publikum. Für den KGV. „Am Oelpfad“, als Ausrichter dieser Veranstaltung war es alles in allem ein sehr gelungener Abend.

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Foto: Bild Lauer: v.l. stellvertr. Bürgermeister Frank Lausmann, Gerd Rohn, Horst Breer, Rolf König, Michael Ludwig, Peter Schulz. (Rohn, König, Ludwig, Schulz = Bezirksvorstand)

Fotoserien zu der Meldung


Siegerehrung Rote Azalee 2018 (01.11.2018)