Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Letztes offizielles Treffen der Gruppe „Cafè Yesterday“ bei einer gemütlichen Grillfeier im Kleingartenverein „Am Oelpfad“

28.08.2019

                                                                                  

Seit etlichen Jahren kümmert sich das Betreuerteam mit der Leiterin Joyce Hösch liebevoll um Menschen die an Demenz erkrankt sind. Cafe Yesterday, ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Holzwickede. Zweimal wöchentlich haben die Demenzbegleiter betroffenen Personen eine stundenweise, abwechselungsreiche Betreuung angeboten. Gemeinsames Singen, kleine Spiele, Tuchgymnastik, Ehrung der Geburtstagskinder, gemütliches Kaffeetrinken usw. Alles mit Freude von den Betroffenen aufgenommen. Nun wird sich diese Therapiegruppe auflösen. Das bedauern auch die Familienangehörigen der Demenzkranken sehr. Hatten sie doch zweimal wöchentlich einigen persönlichen Freiraum. Am 25.06. war die Gruppe nun zu ihren letzten Treffen in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ in Holzwickede. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Teilnehmerinnen im Biergarten von Horst Breer, dem Vorsitzenden und Marita Breer, Leiterin der Frauengruppe des KGV. mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill versorgt.

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher