Link verschicken   Drucken
 

Neue Planung für das Bahnhofsumfeld

10.10.2019

Bericht des Emscherblog vom 10.10.2019

 

Die Pla​nung für den Holzwickeder Bahnhof und das Umfeld (Foto) wurden im Fach​aus​schuss am Diens​tag​abend vor​ge​stellt. (Luft​bild: Rei​cher Haase Asso​zi​ierte RHA)
Die Pla​nung zur Auf​wer​tung und Attrak​ti​vie​rung des Bahn​hofs Holzwickede und seines Umfeldes wurde am Diens​tag​abend von einer Ver​tre​terin des Archi​tek​tur​büros Rei​cher Haase im Pla​nungs- und Bau​aus​schuss vor​ge​stellt. Wie Holzwickedes Bei​geord​neter Bernd Kasischke dar​legte, ist die Pla​nung des Ergebnis von ins​ge​samt fünf Work​shops zu diesem Thema, an denen in der Ver​gan​gen​heit Ver​treter aller Betei​ligten, dar​unter auch von Bahn und Flug​hafen Dort​mund, teil​ge​nommen haben.
Ziel ist es, den Holzwickeder Bahnhof und sein Umfeld so zu gestalten, dass er den Anfor​de​rungen „eines modernen Flug​ha​fen​bahn​hofes“ gerecht wird, so die Pla​nerin. Für die Gemeinde Holzwickede, das betonte Bei​geord​neter Bernd Kasischke, habe der Durch​stich zur Steh​fen​straße höchste Prio​rität.