Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Firma „POTREP aus Holzwickede unterstützt den Kleingartenverein „Am Oelpfad“

28.07.2021

Firma „POTREP aus Holzwickede unterstützt den Kleingartenverein

„Am Oelpfad“

 

Das unbeständige und zu kühle Wetter in den Monaten März bis Mai haben bei der Planung anstehender Frühjahrsarbeiten in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ zu erheblichen Verzögerungen geführt. So konnte erst Anfang Juni intensiver mit Reparatur- und Neugestaltungsarbeiten begonnen werden. Ein Schwerpunkt war dabei die Umgestaltung einer Parzelle, die durch den Laubenbrand 2019, nicht wieder verpachtet werden konnte. So soll dort eine lauschige Sitzecke vor einer rustikalen Mauerruine mit entsprechender Bepflanzung entstehen. Erfreulicher Weise hat die Firma POTREP (Baumaschinenverleih) dem Verein kostenlos einen Radlader zur Verfügung gestellt. Die Erdbewegungen auf diesem Areal wären ohne solch ein Gerät für die Kleingärtner nicht zu schaffen. Außerdem hat die Firma signalisiert dem Kleingartenverein auch zukünftig bei den Leihgebühren benötigter Baumaschinen und Geräte finanziell entgegen zu kommen

 

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Bild zur Meldung: Firma „POTREP aus Holzwickede unterstützt den Kleingartenverein „Am Oelpfad“