Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirchengruppe besucht den Klgv. "Am Oelpfad"

18.06.2003

In seinem Bemühen Schulen, Vereine und Gruppen für sein Vereinsprogramm "Lebendige Klein- und Hausgärten" als Raum für eine artengerechte, heimische Tier- und Pflanzenwelt zu interessieren, hatte der Klgv. "Am Oelpfad" die Jungsenioren der Ev. Kirche in Holzwickede zu Gast.

 

Der Vorsitzende des Kgv. Gf. Horst Breer begrüßte die 30 Besucher im Vereinsheim. Der vereinseigene Imker Gf. Otto König klärte anschließend die Besucher mit einem Videofilm über die Bedeutung der Bienen für die Umwelt auf.

 

Danach führte Gf. Horst Breer die Gäste durch die Kleingartenanlage. Er erweckte Erstaunen bei der Erklärung der vielfältigen natur- und umweltschützenden Einrichtungen in der Anlage. Großes Interesse fanden auch der Lehr- und Gehölzepfad mit den ausführlichen Beschilderungen.