Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Superstimmung beim Bayrischen Abend

21.10.2004

Im vollbesetzten Vereinsheim des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ in Holzwickede begrüßte der Vorsitzende, Horst Breer, die Vereinsmitglieder und die zahlreichen Gäste aus Holzwickede und Umgebung zum fröhlich Treiben. Die Organisatoren hatten einmal mehr, entsprechend dem Thema, das Haus dekoriert. Weiß-blaue Girlanden, Wimpel, Fahnen und dazu der passende Tischschmuck verbreiteten sogleich die richtige Festzeltstimmung. Für das leibliche Wohl wurden Weißwürste, Brezeln, Schweinsbraten mit Kraut, Leberkäse und Oktoberfestbier angeboten. Mit zünftiger Musik vom Discjockey wurde geschunkelt, getanzt, gesungen und viel gelacht. Sportliche Zwischeneinlagen wie „Baumstammsägen“, wobei sich der Vorsitzende mit seiner Frau besonders bemühte, und „Nageln mit Preisen für die Sieger, erheiterten die Besucher. Die ausgelassene Stimmung hielt bis weit nach Mitternacht an.


Der Versuch das Erntedankfest mit einem „Bayrischen Abend“ zu verbinden war absolut gelungen und könnte sich zu einer Tradition entwickeln.

 

Bild zur Meldung: Superstimmung beim Bayrischen Abend