Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleingartenverein "Am Oelpfad" Holzwickede gewinnt zum 5. Mal in Folge die "Rote Azalee"

16.12.2005

Im Beisein der Vizebürgermeisterin von Holzwickede, Monika Mölle, erhielt der Vorsitzende des Kleingartenvereins, Horst Breer, die begehrte Auszeichnung zum Gewinn der „Roten Azalee“ 2004. Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende des Bezirksverbandes Hamm-Kreis Unna der Kleingärtner, Wolfgang Menzel, am Samstagabend in Bergkamen vor. Die Kleingärtner aus Holzwickede haben mit Stolz diese Auszeichnung zum 5. Mal (seit 1996) in Folge errungen. Der Wettbewerb findet im Zweijahresrhythmus statt. Beteiligt waren die Kleingartenanlagen im Kreis Unna und im Stadtgebiet Hamm. Die Bewertungskommission des Bezirksverbandes hatte im Juni die Kleingartenanlagen unter die Lupe genommen und nach feststehenden Kriterien die Punkte vergeben. In den 9 Bewertungspositionen erreichten die Holzwickeder 312 von 360 möglichen Punkten vor den Kleingartenanlagen „Haus Aden“ (300 Pkt.) und der „Grünen Insel“ (293 Pkt.) aus Bergkamen.


Nach den modifizierten Kriterien wurde bei der Bewertung besonderer Wert gelegt auf die Besucherfreundlichkeit der Anlagen mit entsprechenden Ruheplätzen, die Ausschmückung der Wege und Gemeinschaftsflächen mit Blumen und Ziersträuchern, den Zustand des Kinderspielplatzes, den Gesamteindruck des Vereinsheimes, sowie die Naturschutz- und Umweltprojekte.

 

Außerdem erhielten die Holzwickeder Kleingärtner zum 3. Mal in Folge den 1. Preis des Öko-Wettbewerbes für vorbildliche ökologische Anlagengestaltung.

 

Bild zur Meldung: Die Vizebürgermeisterin von Holzwickede Monika Mölle beglückwünscht den 1.Vorsitzenden Horst Breer zum Gewinn der Roten Azalee 2005.