Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“

26.12.2004

Zum 2. Advent hatten die Mitglieder des vereineigenen Sparclubs einen Weihnachtsmarkt rund um das Vereinsheim am Oelpfad in Holzwickede organisiert. Die große Resonanz beim Markt im Vorjahr war ausschlaggebend in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Die Bemühungen haben sich gelohnt, die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Mehr als 250 Besucher fanden bei trüben aber trockenem Wetter den Weg in die Kleingartenanlage. Gleich zu Beginn begrüßten die „Singenden Kleingärtner“ die Besucher mit einigen weihnachtlichen Liedern. Auch der Nikolaus empfing die Gäste und hatte vor allem für die Kinder eine Überraschung im großen Sack. Für die Kinder war ein Lagerfeuer eingerichtet an dem sie mit großer Begeisterung Stockbrot geröstet haben. An vielen Ständen konnte der große und kleine Hunger gestillt werden. Von Erbsensuppe über Bratkartoffeln mit Rollmops bis Reibeplätzchen, Waffeln und Eiserkuchen war alles zu haben. Heiß umlagert war der Stand unserer Türkischen Gartenfreunde, Familie Ünlü.. Sie zauberten Fladenbrot, belegt mit Gemüse, Käse oder Marmelade. Weihnachtmarkt typische Getränke fehlten natürlich genau so wenig wie wunderschöne Bastelsachen.

 

Gestecke ,“Gehäkeltes und Gestricktes“, Modeschmuck, Glaskunst und tolle Holzarbeiten, Schmalz und Marmeladen nach „Hausfrauenart“ konnten erworben werden. Mit der einbrechenden Dunkelheit löste sich diese gelungene Veranstaltung auf.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“

Fotoserien


Weihnachtsmarkt in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ (26.12.2004)