Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“

10.03.2007

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in der Kleingartenanlage standen die Ehrung einiger Vereinsmitglieder und die Wahl des Kassierers und eines Kassenprüfers im Mittelpunkt.

 

Der Vorsitzende des Vereins, Horst Breer, erinnerte in seinem Geschäftsbericht an die wichtigsten Ereignisse es vergangenen Jahres. Neben den Einbrüchen in 14 Lauben im April gab es auch viel Positives zu berichten. So waren die Veranstaltungen wie das Osterfeuer, das Kartoffelfest oder die Silvesterfeier volle Erfolge.

 

Die Überdachung der Sitzecke „Am Roseneck“ wurde fertig gestellt. Gelungen war auch der Besuch des Landtages in Düsseldorf an dem 40 interessierte Vereinsmitglieder teilnahmen. Herausragendes Ereignis war der erneute Gewinn der Roten Azalee. Zu sechsten Mal in ununterbrochener Folge wurde die Kleingartenanlage als „Schönste“ im Kreis Unna ausgezeichnet.

 

Für das laufende Jahr stehen einige aufwändige Arbeiten an.

 

Vordringlich ist die Reparatur des Stromkabelnetzes. So dann soll der Eingangsbereich am Hochspannungsmast neu gestaltet werden, das Pavillondach wird erneuert, zwei Rasenflächen am Vereinsheim werden umgestaltet. Hinzu kommen die allgemeinen Pflege– und Instandhaltungsmaßnahmen. Da der Kassierer einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren konnte, erteilte die Versammlung dem Vorstand grünes Licht für die Vorhaben.

Bei der Wahl des Kassierers wurde Hermann Volke einstimmig wieder gewählt. Ebenso einstimmig wurde Peter Mock zum Kassenprüfer bestellt.

 

An Veranstaltungen für 2007 sind geplant:
Samstag 07.04. Osterfeuer
Samstag 18.08.Sommer- und Kinderfest
Sonntag 07.10. Erntedankfrühschoppen,
Samstag 08.12. Nikolausfeier
Montag 31.12.Silvesterfeier.

 

Bild zur Meldung: Von links: Manfred und Irene Tempel, Irene Jacob, Bruno Tönnes, Lisa und Egon Hissnauer, der 1. Vorsitzende Horst Breer