Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleingartenanlage "Am Oelpfad" Holzwickede schönste Anlage im Kreis Unna

21.10.2010

Bei der diesjährigen Verleihung der "Roten Azalee" wurde die Kleingartenanlage "Am Oelpfad" in Holzwickede zum siebten Mal als schönste Kleingartenanlage im Kreis Unna ausgezeichnet. An dem Anlagenwettbewerb der seit 1969 alle zwei Jahre durchgeführt wird hatten sich in diesem Jahr 40 Kleingartenanlagen beteiligt.


Bewertungskriterien waren u.a. Ausschmückung der Gemeinschaftsflächen, Spielplatz und Ruheplätze, Umweltschutz, Begleitgrün, Vereinsheim mit Eingangsbereich und Informationskästen, Wege, Gesamteindruck der Einzelgärten. Die Bewertung wurde getrennt für die Anlagen des Stadtbereiches Hamm und des Kreises Unna vorgenommen.


Die höchste Punktzahl aller Anlagen erzielte mit 416 Punkten der Klgv. "Am Oelpfad" in Holzwickede und verwies damit den Sieger von 2008, die Kleingartenanlage "Haus Aden" aus Bergkamen auf den zweiten Platz.


Dritter wurde die Anlage "Bellingholz" in Werne vor der "Grünen Insel" Bergkamen und der Anlage "Kastanienhain" aus Unna.

 

Zur Siegerehrung nach Pelkum in das Bürgerhaus begleitete die Ortsvorsteherin von Holzwickede-Opherdicke, Petra Kittl, die 15 Vereinsmitglieder. Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden des Verbandes der Kleingärtner Hamm-Kreis Unna, Rolf König, überbrachten die 1. Bürgermeisterin der Stadt Hamm, Ulrike Wäscher und der Landtagsabgeordnete (SPD) Marc Herter, Grüße der Stadt Hamm und des Kreises Unna.


Petra Kittl nahm in Vertretung des Holzwickeder Bürgermeisters Jenz Rother, gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden, Rolf König, die Siegerehrungen vor.


Als erste Gratulantin überreichte sie dem strahlenden Vorsitzenden der Kleingartenanlage"Am Oelpfad", Maik Schwabe, Pokal und Urkunde.

 

Bild zur Meldung: von links:Gerhard Rohn, Maik Schwabe , Karl-Heinz Stange , Maria Fischer , Helmut Hansen, Horst Kunz , Petra Kittl, Horst Breer und Rolf König