Link verschicken   Drucken
 

Gottesdienst im „Grünen“ unter freiem Himmel in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“

28.08.2019

Zu dem von der Evangelischen Kirchengemeinde Holzwickede und dem Kleingartenverein „Am Oelpfad“ gemeinsam geplanten Gottesdienst erlebten am Sonntag, dem 30.06. mehr als 120 Besucher einen ganz besonderen Tag. Unter der großen Eiche mit dem schatten spendenden Blätterdach hatten die Besucher das Gefühl in einer Kathedrale zu sitzen. Alle um den aufgebauten Altar platzierten Sitzbänke standen im Schatten, so dass die hochsommerlichen Temperaturen auszuhalten waren. Pfarrerin Claudia Brühl, Pfarrer Philipp und Pfarrer Andreas Müller gestalteten den Gottesdienst um das Thema „Umsonst“, unterstützt dabei wurden sie von der Songgruppe. Nach einer Tauffeier und dem Abendmahl servierten die Pfarrerin und die Pfarrer frische Erdbeeren „Umsonst“ für alle Besucher. Nach dem Gottesdienst haben viele Gäste die Einladung zu einem kleinen Imbiss im Biergarten des Kleingartenvereins angenommen. So fand ein sehr gelungener Gottesdienst einen schönen Abschluss.

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher