Link verschicken   Drucken
 

Nikolausfeier im Kleingarten

14.12.2019

Nikolausfeier im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“

 

Im vollbesetzten Vereinsheim begrüßte am Samstag, dem 7.Dezember, der Vorstand des KGV. „Am Oelpfad“ 35 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Vereins-mitgliedern zur diesjährigen Nikolausfeier. Um 15 Uhr begann die Feier mit einem gemütlichen „Kaffeetrinken“. Die Gartenfrauen hatten für ein umfangreiches Angebot an tollen Torten und Waffeln gesorgt. Der Nikolaus hatte sein Kommen für den späten Nachmittag angekündigt. Die Zeit bis zu seinem Erscheinen überbrückte der Pantomime und Ballontrainer Werner Skowronek. Mit seinen Darbietungen begeisterte er die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen. Als der Nikolaus dann heißersehnt mit seinen Engeln eintraf fand er freudig erregte Kinder vor die ihn mit tollen Gedicht- und Liedvorträgen überraschten. Voll des Lobes überbrachte er dann jedem Kind eine Tüte voller Leckereien bevor er sich bis zum nächsten Jahr verabschiedete.

 

 

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

 

Foto: Nikolausfeier 2019