Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kleingartenverein „Am Oelpfad“, Holzwickede wählt neuen Vorstand

21.03.2022
Kleingartenverein „Am Oelpfad“, Holzwickede wählt neuen Vorstand
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ am 19.03.2022 standen neben umfangreichen Wahlen die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder. Da 2021 die Versammlung wegen der Pandemie ausfallen musste, umfasste der Geschäftsbericht des stellvertretenden Vorsitzenden, Thomas Cypris, dem Zeitraum ab April 2020. Im Wesentlichen erinnerte er an den Bruch der Eiche, die erneuten Laubenbrände, Unwetterschäden und Stromausfälle. 6 Gärten haben in dieser Zeit ihre Besitzer gewechselt. Der Kassierer Hermann Volke konnte einen ausgeglichenen Kassenbestand vorweisen, obwohl bei der Corona Pandemie viele Einnahmen weggebrochen sind, aber die Ausgaben blieben. Hermann Volke kündigte für Ende des Jahres an, das seine Amtszeit zu Ende sei und er für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht, da er auf das 80. Lebensjahr zugeht.
Bei der Wahl des ersten Vorsitzenden wurde Giuseppe Monteleone, und zu seinem Stellvertreter Christian Ledwon, einstimmig gewählt. Ergänzt wurde der Vorstand durch die Wahlen von Christine Ledwon zur 2. Kassiererin, Doris Volke und Detlef Lorenz als Beisitzer/in. Zur Kassenprüferin wurde Swetlana Strassheim und zur Ersatzkassenprüferin Angelika Krutzki gewählt.
Für 40jährige Vereinstreue wurden Heidemarie Lorenz, Irene Jacob sowie Bruno Tönnes, und für 25 Jahre Gunther und Maria Aust, Christian und Christine Ledwon,
Waldemar und Emma Jankowski und Maik Schwabe. Mit Dank und einem Frühstückskorb wurde Karl-Heinz Lauer bedacht, der nach mehr als 40 als jähriger Vorstandsmitarbeit u.a. als Beisitzer, Schriftführer, 2. Vorsitzender und Pressesprecher, von seinen Funktionen zurück getreten ist.
Karl-Heinz Lauer
 

Bild zur Meldung: beim Foto wurde kurz die Maske abgenommen, von links: Klaus Kappel, Detlef Lorenz, Swetlana Straßheim,Thomas Cypris,Giuseppe Monteleone, Hermann Volke, Christine Ledwon, Doris Volke, Alexander Ulmann, Angelika Krutzi

Fotoserien


Jahreshauptversammlung 2022 (19.03.2022)

Bilder von der Jahreshauptversammliung und der Ehrung unserer Jubilare